Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Mit dem FP auf großer Fahrt.

Mit dem FP auf großer Fahrt.



Die letzte U18-Fahrt der Saison 17/18 sollte eine ganz besondere werden. Und alle Voraussetzungen dafür waren ideal. Der Gegner St. Pauli mit seine Spielstätte am Millerntor waren attraktiv und unser Bus mit 50 jugendlichen Fans ausverkauft. Die Terminplaner der DFL hatten uns eine Anstosszeit am Sonntag um 15.30 Uhr zugedacht, so dass vor dem eigentlichen Stadionbesuch noch ein kleines Rahmenprogramm möglich war. Zudem war das Wetter perfekt und die Tabellenkonstelation gab noch ein kleines bisschen Anlass zur Hoffnung auf das Erreichen des Aufstiegs-Relegationsplatzes. Beste Bedingungen also für eine spannende Auswärtsfahrt.

Bevor jedoch der sportliche Teil der Fahrt in den Mittelpunkt rückte, ging es erst mal auf große Fahrt. Käpt`n Heiko begrüßte uns auf seiner „schnellsten Barkasse im Hamburger Hafen“ zu einer großen Rundfahrt durch selbigen. Schaukelnd durchpflügte unser Speedboot die Elbewellen und unterwegs gab es allerlei Sehens- und Wissenswertes vom Käpt`n präsentiert. Wie sich später noch rausstellen sollte, waren diejenigen, die hier aufmerksam zuhörten, im Vorteil.

Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, ging es schnell ins Stadion. Schließlich war da ja noch ein Fußballteam, welches die stimmgewaltige Unterstützung unserer Busbesatzung gebrauchen konnte. Alles Schreien half jedoch nichts, denn die Blauen kamen an diesem Tag nicht richtig ins Spiel. Da die Konkurrenz punktete, war ein Aufrücken auf den Relegationsrang aber sowieso nicht mehr möglich.

Spannend blieb es dennoch, da auf der Rückfahrt ein anderer Wettbewerb in den Blickpunkt genommen wurde. Das legendäre Quiz „11 Fragen sollt ihr sein“ hatte gleich mehrere erfolgreiche Absolventen und so mussten Stichfragen entscheiden. Und hier kam wieder Käpt`n Heiko mit seinen Hafen-Infos ins Spiel. Diese, wie auch das Wissen um den Torwarttrainer von St. Pauli sorgten schließlich dafür, dass es auch auf Bielefelder Seite Sieger gab.

Mit dieser großen Tour in die Hafenstadt Hamburg ging unsere U18-Saison zu Ende und wir hoffen, dass der DSC in der nächsten Saison ähnlich erfolgreich spielt und wir wieder ein paar schöne U18-Auswärtsfahrten unternehmen können.

 

2018-05-08T13:52:05+00:00 8 Mai, 2018|Veranstaltungen|