Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Streetsoccer NRW-Tour zu Gast in Bielefeld

Streetsoccer NRW-Tour zu Gast in Bielefeld

Da lachte nicht nur die Sonne. Am letzten Dienstag gab es auch jede Menge anderen Grund zum Strahlen, denn die Streetsoccer NRW Tour war zu Gast in Bielefeld. Die landesweite und vom Jugendministerieum NRW geförderte Turnierserie tourt durch alle Städte mit einem Fanprojekt in Nordrhein-Westfalen. Gemeinsam mit der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule hat das Fan-Projekt Bielefeld das örtliche Turnier ausgerichtet. Unter dem Motto „Kick racism out“ spielten 26 Mädchen- und Jungenteams mit SpielerInnen unterschiedlichster Herkunft um den Turniersieg.

Nach ebenso leidenschaftlichen wie fairen Spielen kam es schließlich bei den Jungen zum Finale FC Känex (Klasse 5e) gegen Team KuKu (6. Klassen), was letztere 3:1 für sich entscheiden konnten. Das Finale der Mädchen gewann die Mädchengang (Klasse 5e) mit 1:0 gegen The Girls (6.Klassen). Aber ob gewonnen oder nicht, ihren Spass hatten alle Beteiligten. Schließlich passiert es nicht jeden Tag, dass einem zwei Soccer-Courts vor die Nase gestellt werden, in denen man sich bei strahlendem Sonnenschein austoben darf.

2018-07-03T20:00:18+00:00 3 Juli, 2018|Turniere, Veranstaltungen|