Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Streetsoccer NRW-Tour

Streetsoccer NRW-Tour

Derzeit heißt es wieder in zahlreichen Städten Nordrhein-Westfalens „Das Runde muss ins Eckige“. Die von der Landesarbeitsgemeinschft der Fanprojekte organisierte Streetsoccer NRW-Tour reist durch das Land und machte nun auch Station in Bielefeld. An der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule wurden die Spielfelder aufgebaut und 20 Teams ließen das Runde erst durch das Eckige, nämlich einen der Soccer-Courts, laufen und knallten es dann wieder ins Eckige (Tor).
Aufgeteilt in Mädchen und Jungen hatten die Turniere aber vor allem eines im Sinn: Gemeinsam Spass haben! Ohne Ausgrenzung oder Diskriminierung und getreu dem Tour-Motto „Kick Racism Out“ spielten die Team mit TeilnehmerInnen aus unzähligen Herkunftsländern. Und so gab es am Ende ob geschossener Tore und gewonnener Spiele viele strahlende Gesichter. Und selbst der kleine Ärger über eine Niederlage ließ sich mittels diverser Leckereien am Versorgungsstand schnell verdrängen und in ein Lächel verwandeln.

2017-07-20T20:41:22+00:00 20 Juli, 2017|BAG, Turniere, Veranstaltungen|