Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-U18 in der 3. Liga?

U18 in der 3. Liga?

Es war fast wie zu Drittligazeiten. Die jüngste U18-Fahrt des Fan-Projekts fand im Bulli statt. Schuld daran war aber nicht die sportliche Ligazugehörigkeit des DSC, sondern die DFL. Deren Terminplaner hatten das Spiel des DSC in Bochum auf einen Montagabend und damit auf eine Zeit gelegt, die es vielen Schülerinnen und Schülern unmöglich machte, an der Fahrt teilzunehmen. So ging es also im Bulli statt im Bus zum Westfalenderby. Die, die mitkommen konnten, wurden für ihren Einsatz belohnt. Insbesondere in der 2. Halbzeit erspielten sich die in Rot spielenden Arminen einige hochkarätige Chancen, die sie jedoch nicht zu nutzen wussten. Letztlich verhalf ein von Hartherz genial in den Knick gezirkelter Freistoß zu drei Auswärtspunkten für den DSC und zu einer Niederlage für die Bochumer, die diese gefährlich nah an die Abstiegsränge zur 3. Liga bringt. Aus eben dieser Liga kommt auch der Gegner unserer nächsten U18-Fahrt. Der Aufsteiger MSV Duisburg. Bereits am kommenden Samstag (10.02.) geht es also wieder auf U18-Tour. Diesmal aber wieder in einem großen Reisebus.

2018-02-22T18:19:47+00:00 7 Februar, 2018|U18, U18 News, Uncategorized|