Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-4:3 für die Blauen

4:3 für die Blauen

Unterschiedlicher hätten die ersten beiden U16-Fahrten im Jahr 2015 nicht laufen können. Sportlich gesehen ging der schwarz-weiß-blaue Auftakt in das Fußball-Jahr 2015 zwar gehörig in die Hose, allerdings nur was das Geschehen auf dem Platz im Kölner Südstadion anging. Die U16-Fahrt des Fan-Projekts hingegen kann getrost als voller Erfolg gewertet werden. Die hochmotivierten Arminia-Anhänger, darunter viele neue Gesichter, fuhren per Sonderzug in die Karnevalsstadt. Für viele war es der erste Besuch im Stadion der Fortuna im Stadtteil Zollstock. Lediglich der Spielverlauf trübte an diesem sonnigen Tag die allgemeine Stimmungslage, die aber auf der Heimreise durch das bereits legendäre Quiz „Elf Fragen sollt ihr sein“ wieder angehoben werden konnte.
Nur ein paar Tage später stand bereits die nächste Fahrt auf dem Zettel – das Nachholspiel beim Nachbarn in Osnabrück, welches sich als ein ganz besonderes herausstellen sollte. Aufgrund der großen Nachfrage konnte die Fahrt erfreulicherweise mit einem komfortablen Reisebus durchgeführt werden. Und so kamen die Arminiafans bei eisigen Temperaturen in den Genuss eines traumhaften Derbysieges, der für das 0:3 in Köln ganz sicher entschädigen sollte. Mit einem deutlichen 4:0 wurde das Heimteam in die Kabinen geschickt. Dabei zeichnete sich die U18-Truppe des Fan-Projekts durch beinahe 90-minütigen Support aus, der allen mitgereisten Bielefeldern ordentlich einheizte und auch im Reisebus lautstark weitergeführt wurde. Fazit: Die Osnabrück-Fahrt war ein echter Höhepunkt, der sicher allen in Erinnerung bleibt und Lust auf mehr macht. Schließlich haben die Blauen derzeit einen echt starken Lauf.

2017-03-28T16:21:03+00:00