Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-U 18-News
News 2017-03-29T12:04:42+00:00

NEWS

1502, 2018

Zu Gast bei den Zebras – U18-Fahrt in den Ruhrpott

Bei niedrigen Temperaturen trafen sich die mitfahrenden Arminen am Samstag, den 10.02., um 09:15 auf dem Alm-Parkplatz. Pünktlich startete der Bus gen Westen Richtung Duisburg, mit an Bord: die Arminis und Bielefeld United.

Fleißig gerätselt wurde, aufgrund der kniffligen Fragen vom legendären Quiz „Elf Fragen sollt ihr sein!“. Die Mitreisenden gaben alles, um die Fragen vom „Café Dobbelstein“ bis zu den Zebras richtig zu beantworten, da attraktive Preise winkten.

Im Stadion angekommen, sahen die zahlreich mitgereisten Arminen eine ereignisarme erste Halbzeit, welche ihren Höhepunkt in der 39. Minute durch den genialen Freistoß von Tom Schütz fand. Die zweite Hälfte verlief sehr abwechslungsreich und endete (leider nur) mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Mit einem Punkt im Gepäck traten die Bielefelder-Fußballfans die Heimreise an. Es stand die Siegerehrung der fünf Gewinner, des Quiz´ „Elf Fragen sollt ihr sein!“, an. Die Sieger konnten zwischen zahlreichen Preisen, vom Trikot bis zum Duschgel, wählen. Hitzig wurde die Rückfahrt vor allem aufgrund der vielen Diskussionen rund um das „Fußball: Stadt-Land-Fluss“, welches sehr begeistert gespielt wurde. Trotz des Unentschiedens meldeten sich bereits im großen Doppeldecker-Bus viele Arminia-Fans für die nächste U18-Fahrt nach Düsseldorf (16.03.) an (s.u.). Letztlich trafen viele gut gelaunte Arminen pünktlich um 17:30 Uhr an der Schüco-Arena ein.

702, 2018

U18 in der 3. Liga?

Es war fast wie zu Drittligazeiten. Die jüngste U18-Fahrt des Fan-Projekts fand im Bulli statt. Schuld daran war aber nicht die sportliche Ligazugehörigkeit des DSC, sondern die DFL. Deren Terminplaner hatten das Spiel des DSC in Bochum auf einen Montagabend und damit auf eine Zeit gelegt, die es vielen Schülerinnen und Schülern unmöglich machte, an der Fahrt teilzunehmen. So ging es also im Bulli statt im Bus zum Westfalenderby. Die, die mitkommen konnten, wurden für ihren Einsatz belohnt. Insbesondere in der 2. Halbzeit erspielten sich die in Rot spielenden Arminen einige hochkarätige Chancen, die sie jedoch nicht zu nutzen wussten. Letztlich verhalf ein von Hartherz genial in den Knick gezirkelter Freistoß zu drei Auswärtspunkten für den DSC und zu einer Niederlage für die Bochumer, die diese gefährlich nah an die Abstiegsränge zur 3. Liga bringt. Aus eben dieser Liga kommt auch der Gegner unserer nächsten U18-Fahrt. Der Aufsteiger MSV Duisburg. Bereits am kommenden Samstag (10.02.) geht es also wieder auf U18-Tour. Diesmal aber wieder in einem großen Reisebus.

2501, 2018

U18-Fahrt nach Duisburg – Wieder gen Westen

Der Jahresauftakt hat es in sich. Neben der Fahrt nach Bochum, führt uns die nächste U18-Fahrt schon wieder Richtung Westen. Es geht wieder ins Ruhrgebiet, genauer gesagt nach Duisburg. Diesmal fahren wir aber an einem fanfreundlichen Samstag. Am 10 Februar brechen wir morgens auf zum derzeit recht frech und erfolgreich aufspielenden MSV. Der Aufsteiger ist in der Tabelle am DSC vorbeigezogen und so darf man sich sicherlich auf ein ebenso spannendes wie umkämpftes Match freuen. Anmeldungen für die Tour, die inkl. Fahrt und Ticket 15€ kostet, sind ab sofort möglich.

2401, 2018

Montags in den Pott

Ganz getreu unserem Logo fahren wir mit einer Bulli-U18-Tour nach Bochum. Im 9er geht es am Montag, den 29. Januar in den Ruhrpott.

Die Abfahrt ist um 16.45 Uhr, so dass es auch für die allermeisten Schüler*innen möglich sein sollte, mitzukommen.

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

1912, 2017

Spannende Rückrunde 17/18 – Die Touren

Die Rückrunde der Saison 2017 / 2018 hat für motivierte U18-Fahrer*innen reichlich Potenzial.

Die Spielplan-Gestalter bei der DFL haben dafür gesorgt, dass die meisten unserer Fahrten in dieser Saison in der Rückrunde stattfinden. Somit freuen wir uns, euch in den nächsten Wochen zu folgenden Spielen U18-Fahrten anbieten zu können:

Mo. 29. Januar 2018: VfL Bochum – DSC

Sa. 10. Februar 2018: MSV Duisburg – DSC

Fr. 16. März 2018: Fortuna Düsseldorf – DSC

31. Spieltag: Eintracht Braunschweig – DSC

33. Spieltag: FC St. Pauli – DSC

 

Für die Fahrten nach Bochum und Duisburg könnt ihr euch schon anmelden

 

1611, 2017

U18-Übernachtungs- und Gedenkstättenfahrt nach Regensburg und München

Am 16.Dezember spielt der DSC auswärts in Regensburg und gleichzeitig sein letztes Spiel im Jahr 2017. Wir möchten dies zum Anlass nehmen und nochmal eine besondere Fahrt anbieten.

Nach dem Besuch des Spiels Jahn Regensburg – Arminia Bielefeld am Samstag fahren wir weiter in die bayerische Landeshauptstadt München, wo wir uns noch ein wenig die Stadt anschauen und auch übernachten. Am Sonntag besuchen wir dann die KZ-Gedenkstätte Dachau und anschließend machen wir uns auf den Heimweg. Die Kosten für die Teilnahme (inkl. Fahrt, Tickets und Übernachtung / Frühstück) liegen bei 55 € p.P.. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.