Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-U 18-News
News 2017-03-29T12:04:42+00:00

NEWS

1804, 2019

Auswärts auf dem Kiez

„Wow, wie cool hier! Können wir vorher noch auf den Dom?“ war die erste Frage, als wir am Sonntag ein wenig früher als geplant auf dem Gästebusparkplatz in St.Pauli parkten. 32 Jugendliche begleiteten den DSC trotz Osterferien nach Hamburg. Die Spielansetzung ließ leider keine Zeit für ein Rahmenprogramm, welches jedoch kurzerhand durch Musik und unser Quiz von den Teilnehmer*innen auf der Busfahrt selbst initiiert wurde. So lebten musikalische Klassiker wieder auf, die deutlich älter sind als ihre Hörer*innen und hier und da auch ein Schmunzeln verursachten.

Im Stadion angekommen war das Wetter ungemütlich, dies trug der Stimmung jedoch keinen Abbruch und die Choreo der Arminiafans vor dem Spiel heizte der Mannschaft scheinbar ein. Die mitgereisten Fans sahen eine erste Halbzeit, die spielerisch dem Höhenflug auf dem Hamburger Dom nahe kam. In der fünften Minute schon verwandelte Fabian Klos einen Elfmeter. In der 17. Minute stimmten die Fans dann „Auswärtssieg“ an. Dieser sollte es jedoch nicht werden und am Ende gab es nach einer schwächeren zweiten Halbzeit ein verdientes Unentschieden. Das Highlight der Rückfahrt war dann die „Katze in der Fensterbank“! Und so endet eine erfolgreiche Saison der U-18-Fahrten lustig aber etwas früher als gedacht, denn die letzte geplante Tour nach Duisburg musste leider abgesagt werden, da dieses Spiel auf einen Montagabend terminiert wurde.

204, 2019

U18-Fahrt ans Millerntor

Zum Spiel des DSC gegen den FC St. Pauli im Millerntorstadion bieten wir unsere nächste U18-Fahrt an. Diese ist gleichzeitig die letzte Fahrt in der laufenden Saison, da das Spiel gegen den MSV an einem Montag stattfindet und wir daher keine Fahrt anbieten können.

Am 14,04.19 geht es an die Elbe nach Hamburg, wo der DSC auf den FC St. Pauli trifft. Die Kiezkicker gehören zum Kreis der Aufstiegsaspiranten und daher erwartet den DSC sicher ein schweres Spiel. Gleichzeitig ist der DSC eines der stärksten Teams des Jahres 2019, was durchaus Hoffnung auf Zählbares macht. Die letzte Fahrt in der Saison 18/19 verspricht also einiges. Einen attraktiven Gegener, ein schönes Stadion und vielleicht ein paar Punkte aus der Ferne…

Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen.

2409, 2018

Bochum unter Flutlicht

Die nächste U18-Fahrt geht ins Ruhrgebiet. Am Freitag, den 05. Oktober tritt Arminia unter Flutlicht beim VfL Bochum an. Und wir begleiten den DSC zu diesem Abendspiel mit einem U18-Bus, der wie gewohnt vom Almparkplatz startet. Die Abfahrt wird gegen 15:00 Uhr sein. Die Fahrt wird 15,00 € kosten. Zurück sind wir gegen 22:30 Uhr.

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

2304, 2018

Rechnen, Planen, Tippen

Die aussergewöhnliche Tabellensituation in der 2. Liga bestimmte auch die Stimmung während der U18-Fahrt nach Braunschweig. Während die vorsichtigeren Gemüter vor allem den Klassenerhalt und die dafür notwendige Punkteausbeute ins Visier nahmen, beschäftigten sich die meisten Mitfahrerinnen und Mitfahrer eher mit dem Blick nach oben. Der Tabellendritte Holstein Kiel hatte vor diesem Spieltag zwar 6 Punkte Vorsprung aber auch ein, zumindest auf dem Papier, durchaus happiges Restprogramm. Und so prägte die Atmosphäre im Bus vor allem Zuversicht und Optimismus.

Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen ging es also mit freudiger Erwartung ins Stadion. Das Spiel in Braunschweig zeigte jedoch, dass die Gegner der Blauen die Punkte auch nicht kampflos rausrücken. Und so stand es nach einem spannenden Spiel mit Chancen auf beiden Seiten am Ende immer noch 0 : 0. Das Thema Abstieg sollte damit endgültig vom Tisch sein, allerdings gilt gleiches wohl auch für einen möglichen Aufstieg. Sollte man meinen. Die zahlreichen Optimisten im Bus nutzen die Rückfahrt jedoch gleich wieder zur Analyse der verschiedenen Restprogramme, rechneten, planten und tippten die letzten Saisonspiele durch. Und kamen zu einem eindeutigen Resultat. Die Saison ist heiß und hat noch einiges zu bieten…

404, 2018

Spannung ohne Ende – U18-Fahrt nach Braunschweig

In dieser Saison liefert die 2. Liga eine Spannung wie selten. Zwischen dem 4. und dem 16. der Tabelle liegn ganze 6 Punkte. Somit beginnt der Abstiegskamp bereits beim Viertplatzierten Ingolstadt und dies insbesondere, da Teams aus dem hinteren Tabellendrittel reihenweise Vereine aus oberen Regionen schlagen. Und mittendrin in diesem turbulenten Geschehen steht der DSC, der sich bisher trotz der Enge erfreulicherweise im oberen Tabellendrittel hält.

Für Spannung ist also reichlich gesorgt, wenn wir mit unserer nächsten U18-Fahrt aufbrechen. Am Freitag den 20.04 geht es nach Braunschweig. Die Eintracht belegt derzeit Tabellenplatz 12 und hat lediglich 3 Punkte Rückstand auf den DSC. Arminia kann die Unterstützung seiner Fans also gut gebrauchen.

Wie immer kostet unsere Fahrt inkl. Eintrittskarte 15 €. Wir fahren mit dem Bus und starten um 15 Uhr. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

304, 2018

Strich durch Vorurteile – eine besondere U18-Fahrt nach Düsseldorf

Am vorletzten Wochenende gab es eine ganz besondere U18-Fahrt. Nicht nur, dass es zum Tabellenführer ging. Der Spieltag wurde zudem, relativ kurzfristig, von der DFL mit dem Motto „Strich durch Vorurteile – gegen Diskriminierung“ bedacht. Da fügte es sich prima, dass wir neben den „normalen“ U18-Fahrerinnen und -Fahrern noch 10 Jungs aus dem Projekt „Bielefeld United“ im Bus begrüßen durften. Das Projekt entstand auf Initiative dreier ehemaliger DSC-Profis, Karsten bremke, Uwe Fuchs und Benjamin Lense, Anfang 2016 und kümmert sich um jugendliche Geflüchtete in unserer Stadt. Ausbildung und Intergration stehen hierbei besonders im Fokus. (wer mehr wissen will: ww.bielefeld-united.de). Die bunte Mischung verschaffte der Fahrt eine ungewöhnliche Stimmung. Srlbst nach der etwas unnötigen 2:4-Niederlage in der Esprit-Arena ließen sich die Jung-Arminen die Laune nicht verderben und zauberten einen DSC-Song nach dem anderen aus dem Hut. Damit wurde diese vollbesetzte Tour sicherlich für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Wir planen nicht nur deswegen noch zwei weitere U18-Fahrten; am 31.Spieltag nach Braunschweig und am 33.Spieltag zum FC St.Pauli. Achtet auf unsere Infos dazu hier auf unserer Homepage. Anmeldungen sind schon möglich, meldet euch also fix bei uns.