Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Unsere Angebote-Bildung
Bildung 2017-03-31T09:18:36+00:00

BILDUNG

Immer mal wieder bieten wir gesonderte Veranstaltungen an, die geeignet sind, euren (und unseren) Horizont zu erweitern. Wir nehmen auch gern eure Anregungen auf!

Besondere Veranstaltungen waren in dieser Hinsicht beispielsweise ein mehrtägiger Medien-Workshop, dessen Ergebnisse in Bielefelder Lokalmedien (Zeitung, Radio) umfänglich präsentiert wurden oder das zweimalige Präsentieren der Ausstellung „Tatort Stadion“, zu der jeweils ein umfassendes Rahmenprogramm angeboten wurde. Bildung findet aber nicht nur zuhause statt. In unregelmäßigen Abständen organisieren wir Gedenkstättenfahrten.

Im Rahmen unserer Bildungsarbeit informieren wir auch über unsere eigene Arbeit, deren Intention und Hintergründe usw.. So gehen wir in Schulen und Universitäten sowie andere Einrichtungen, um Licht ins Dunkel unserer gar nicht so geheimnisvollen Arbeit zu bringen.