So lautet das Resultat des diesjährigen Fan-Finales in Berlin. Im Jahr 2011 feierte das Fan-Finale sein 20-jähriges Bestehen und pünktlich zum Jubiläumsturnier lieferten Arminias Anhänger ihre beste sportliche Leistung der Turniergeschichte ab. Das Fan-Finale ist ein von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Fan-Projekte ausgerichtetes Turnier für Fußballfans aus ganz Deutschland, welches traditionell am Tag vor dem DFB-Pokalfinale stattfindet.
Auch in diesem Jahr trat das Fan-Projekt Bielefeld mit einem Team beim größten Turnier seiner Art an und konnte die beste Platzierung in der Historie der Turnier-Teilnahmen feiern. Anders als bei den DSC-Profis waren für die Fans die Vertretungen solch namhafter Gegner wie Bayer Leverkusen, Hannover 96 oder auch des aktuellen Pokalsiegers Schalke 04 und weiterer Fanmannschaften von Erst- und Zweitligisten kein Stolperstein. Ohne eine einzige Niederlage marschierte das Team des Fan-Projekts Bielefeld bis ins Finale, wo es sich erst im Neunmeterschießen der Vertretung aus Aue geschlagen geben musste (0 – 0 / 4 – 5).
Ihren Abschluss fand die erfolgreiche Berlin-Fahrt dann in dem Besuch des DFB-Pokalendspiels. Hier standen dann zwar aus Arminen-Sicht die falschen Teams auf dem Rasen aber wer weiß, in Kürze startet ja eine neue Runde im DFB-Pokal und vielleicht schaffen es die Profis des DSC ja auch irgendwann nach Berlin . . .
Für Arminias Farben spielten (v.l. stehend): Jörg Hansmeier (Fan-Projekt), Berengar Schwope, Sissy Spurfeld, Lennart Kern, Rune Kleine-Beckel, Tobias Volberg, Yannik Nelius, Tobias Mittag (Fan-Projekt), (v.l. kniend) Dirk Semmelroth, Timo Gerke, Jona Feldgen, Fabian Froböse und Kai Lackner