Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Auswärts auf dem Kiez

Auswärts auf dem Kiez

„Wow, wie cool hier! Können wir vorher noch auf den Dom?“ war die erste Frage, als wir am Sonntag ein wenig früher als geplant auf dem Gästebusparkplatz in St.Pauli parkten. 32 Jugendliche begleiteten den DSC trotz Osterferien nach Hamburg. Die Spielansetzung ließ leider keine Zeit für ein Rahmenprogramm, welches jedoch kurzerhand durch Musik und unser Quiz von den Teilnehmer*innen auf der Busfahrt selbst initiiert wurde. So lebten musikalische Klassiker wieder auf, die deutlich älter sind als ihre Hörer*innen und hier und da auch ein Schmunzeln verursachten.

Im Stadion angekommen war das Wetter ungemütlich, dies trug der Stimmung jedoch keinen Abbruch und die Choreo der Arminiafans vor dem Spiel heizte der Mannschaft scheinbar ein. Die mitgereisten Fans sahen eine erste Halbzeit, die spielerisch dem Höhenflug auf dem Hamburger Dom nahe kam. In der fünften Minute schon verwandelte Fabian Klos einen Elfmeter. In der 17. Minute stimmten die Fans dann „Auswärtssieg“ an. Dieser sollte es jedoch nicht werden und am Ende gab es nach einer schwächeren zweiten Halbzeit ein verdientes Unentschieden. Das Highlight der Rückfahrt war dann die „Katze in der Fensterbank“! Und so endet eine erfolgreiche Saison der U-18-Fahrten lustig aber etwas früher als gedacht, denn die letzte geplante Tour nach Duisburg musste leider abgesagt werden, da dieses Spiel auf einen Montagabend terminiert wurde.

2019-04-18T13:59:47+00:00 18 April, 2019|U18, U18 News|