Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Brasilien – Eine WM für alle?

Brasilien – Eine WM für alle?

In Bielefeld, in Deutschland, ja weltweit kursiert es derzeit wieder. Das WM-Fieber. Allerdings ist auch nicht zu übersehen, dass es neben aller Fußball-Euphorie auch manch Missstände im Land des Gastgebers der Weltmeisterschaft gibt. Die Hoffnungen im fußballverrückten Brasilien auf Investitionen, neue Arbeitsplätze und damit verbunden wirtschaftlichen wie sozialen Aufschwung waren groß, wurden aber durch die Schattenseiten in den Hintergrund gedrängt. Einen tiefergehenden Einblick auf diese andere, von der Öffentlichkeit nur am Rande wahrgenommenen Seite der WM gewähren nun das Welthaus Bielefeld, das JZ Kamp und das Fan-Projekt Bielefeld im Vorfeld des Länderspiels Deutschland – Ghana, welches anschließend natürlich auch auf Großbildleinwand gezeigt wird.

Brasilien – Eine WM für alle?
Vortrag und Präsentation
Sa., 21.06.14 – 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) – JZ Kamp (Niedermühlenkamp 43)
Eintritt frei!

2017-03-27T16:41:12+00:00