Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Die Bielefelder Fanclub-Meisterschaft – Das Fanclubturnier für DSC-Fans

Die Bielefelder Fanclub-Meisterschaft – Das Fanclubturnier für DSC-Fans

„Und wir haben den Pokal…“ durften am Ende der Bielefelder Fanclub-Meisterschaft eigentlich alle singen. Den größten Pokal hatten zum Schluss aber die Bieleborner in den Händen. Der Arminia-Fanclub aus Paderborn konnte letztlich alle Spiele für sich entscheiden und war somit der verdiente  Gewinner der 11. Bielefelder Fanclub-Meisterschaft! In einem spannenden Finale setzten sich die Bieleborner mit 3:1 gegen den Zweitplatzierten, die Companions, durch. Der 3. Platz ging an die Lokal Crew, die ein knappes Neunmeterschießen gegen die Freshmaker mit 7:6 für sich entscheiden konnte.
Zuvor hatten im Sportpark Enger bei besten Bedingungen 24 Fanclubs von Arminia Bielefeld in Soccer-Courts auf Kunstrasen vor zahlreichen Zuschauern um den Einzug ins Halbfinale der Bielefelder Fanclub-Meisterschaft gespielt. Bei dem erstmals durch die Bielefelder Fan-AG organisierten Turnier freute sich zudem die Initiative „Fruchtalarm“ der Von Laer Stiftung, die krebskranken Kindern ihren Krankenhausalltag erleichtert, über den Ertrag der zu ihren Gunsten initiierten Tombola. Auch hier gab es also mehr als einen Gewinner!

2017-03-27T16:05:28+00:00