Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Fanclubmeisterschaft 2015: Und der Sieger ist…. Entourage

Fanclubmeisterschaft 2015: Und der Sieger ist…. Entourage

Zu diesem zunächst durchaus überraschenden Ergebnis kam am vergangenen Samstag die 12. Bielefelder Fanclubmeisterschaft. Der jüngste Fanclub des Teilnehmerfelds schaffte es, auch renomierte Fanvereinigungen – darunter den ein oder anderen Sieger der vergangenen Jahre – hinter sich zu lassen.
Nach den guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr hat die Fan AG als Veranstalter gerne wieder auf den Sportpark Enger mit seinen  Kunstrasen-Soccercourts als Austragungsort zurückgegriffen. 18 Fanclubs aus ganz OWL hatten sich zu diesem Stelldichein der Bielefelder Fanszene angemeldet und sie sollten auch in diesem Jahr nicht enttäuscht werden. Beste Verhältnisse ermöglichten ein rundum gelungenes Turnier, bei dem dank Kinderbetreuung auch die Kleinsten nicht zu kurz kamen. Eine Tombola erbrachte einen stattlichen Betrag für einen guten Zweck (Sterntaler) und sorgte mit 700 Gewinnen zudem dafür, dass jeder Einzelne seinen eigenen Gewinn davontragen durfte.
Sportlich hieß es nach spannenden Vorrunden im Ko-System der Finalrunden zu bestehen. Dies taten letztlich die Companions, welche sich dann im Halbfinale aber dem Blauen Infarkt geschlagen geben mussten, und das Sparrenkollektiv, welches auf Entourage traf. Das Spiel um Platz 3 konnten die Companions dann gegen das Sparrenkollektiv nach Neunmeterschießen mit 5:4 für sich entscheiden. Für die letzte Entscheidung des Tages war wieder ein Neunmeterschießen notwendig. Mit 7:4 konnte die Entourage dies gegen den Blauen Infarkt am Schluss für sich entscheiden. Die letzte Herausforderung, den dicken Pott in den Himmel zu recken, schafften die Jungs dann auch noch. Herzlichen Glückwunsch!

2017-03-28T16:17:20+00:00