Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Finale auf der Alm

Finale auf der Alm

Am letzten Samstag war es wieder so weit. Rund vierzig gespannte Augenpaare warteten ungeduldig auf den großen Moment. Die Augen gehörten zu den Mädchen und Jungen, die soeben beim Finale der Bielefelder Street Soccer Tour mit ihrem Team den ersten oder zweiten Platz belegt hatten. Der heiß ersehnte große Moment war gekommen, als der Präsident von Arminia Bielefeld Hans-Jürgen Laufer und DSC Spieler Peer Kluge die Siegerehrung vornahmen.
Zuvor hatten seit den frühen Morgenstunden die Siegerteams aus den 35 Vorrundenturnieren der Bielefelder Street Soccer Tour 2014 in drei Soccer-Anlagen an der Bültmannshofschule die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 4 Endspiele ausgespielt.
Für je vier Mädchen- und Jungenteams ging es dann in zwei Altersgruppen anschließend auf den heiligen Rasen im Stadion. Hier wurde dann ermittelt, wer sich GewinnerIn der diesjährigen Street Soccer Tour nennen darf. In den Genuss der Siegerehrung vor den vollen Rängen der Alm kamen natürlich auch die Zweitplatzierten. Neben jeder Menge Spaß hatten aber auch alle anderen Kinder und Jugendlichen, die am Abschlussturnier der Bielefelder Street Soccer Tour teilgenommen hatten, etwas gewonnen. Sie wurden von der Bielefelder Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft mit einem Finale-Shirt ausgestattet und vom DSC Arminia Bielefeld eingeladen, das Spiel des DSC gegen den BVB II im Stadion zu verfolgen. Und hier gab es ja bekanntlich auch jede Menge Grund zur Freude.

2017-03-27T16:48:36+00:00