Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Finale der 11. Bielefelder Street Soccer Tour

Finale der 11. Bielefelder Street Soccer Tour

Am 15.09.2012 um 14.30 Uhr war es soweit. Die diesjährigen Sieger der Bielefelder Street Soccer Tour standen fest und nahmen müde aber froh die Glückwünsche bei der Siegerehrung entgegen. Anschließend konnten sie dann zusammen mit allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Finalturniers den Sieg der Arminen gegen den SV Babelsberg beklatschen.

Bis hierhin war es jedoch ein langer Weg. Bei insgesamt 31 Vorrundenturnieren qualifizierten sich die Teams, jeweils Jungen und Mädchen der Altersklassen 9 – 12 und 12 – 14 Jahre, für das Finalturnier. Dieses fand dann am 15. September an der Bültmannshofschule statt. Um 8 Uhr starteten 23 Mannschaften  mit dem Ziel, den Einzug in die Endspiele zu schaffen, ins Turnier. Nicht nur die Spielerinnen und Spieler hatten dabei ihren Spaß, sondern offenbar auch Petrus, denn er verwöhnte alle Kicker mit bestem Fußballwetter. Das besondere Bonbon der Bielefelder Street Soccer Tour, die Endspiele auf dem heiligen Rasen der Alm austragen zu dürfen, wurde dann 8 Teams zuteil.

Bei den älteren Jungs konnte sich das Matthias-Claudius-Haus  gegen die Jürmker Jungs mit deutlichen 12 : 2 durchsetzen. Zur Ehrenrettung der Verlierer sei aber gesagt, dass diese im Finale verletzungsbedingt in Unterzahl antreten mussten. Bei den älteren Mädchen konnte sich das FZZ Baumheide gegen das HOT Ummeln mit 2 : 1 durchsetzen. In der Gruppe der jüngeren Jungs gewann das LUNA Sennestadt gegen die Realschule Steinhagen mit 5 : 3. Die jüngeren Mädchen des HOT Billabong konnten in einem äußerst knappen Spiel gegen die Wellensiekschule schließlich das letzte Finale mit 1 : 0 für sich entscheiden.

All diese Ergebnissen führten in diesem Jahr zu der Besonderheit, dass sich in allen Spielklassen Mannschaften von Freizeiteinrichtungen durchsetzen konnten und die Schulen in 2012 das Nachsehen hatten. Für alle Beteiligten dürfte dies, wie vor allem der Spaß, den alle hatten, genug Motivation sein, in 2013 erneut zu versuchen, die Bielefelder Street Soccer Tour für sich zu entscheiden.

2017-03-24T11:25:12+00:00