Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Fußball verrückt bei der Eintracht

Fußball verrückt bei der Eintracht

Eintracht Braunschweig – DSC

Am Sonntag, den 05.03., ging es zum „wichtigsten Spiel der Saison“ (Daniel Scherning) nach Braunschweig. Für ihn selbst war es auf alle Fälle bedeutend, denn es sollte sein letztes als DSC-Trainer sein.
Mit einer ereignisreichen Hinfahrt ging es für die 24 Teilnehmer*innen, gemeinsam im Bus
mit den Arminis und Teilnehmern des Jugendclubs, mit ungeplanten Stopps und dem bekannten „11 Fragen sollt ihr sein“-Quiz Richtung Braunschweig.

Angekommen am Stadion wurde sich mit dem Motto-Schal eingedeckt und ab auf den Block. Nach den ersten Spielminuten war das kalte Wetter vergessen und die Stimmung war ausgelassen, denn die Arminen auf dem Platz führten nach 21 Minuten bereits mit 3:0 – ein äußerst seltener Anblick.
Obwohl der Gästeblock ausgelassen feierte, ließ der Anschlusstreffer nicht lange auf sich warten und das erste Bangen ging los, welches sich im weiteren Spielverlauf weiter verfestigte, bis sich die Arminia am Schluss trotz der deutlichen Führung mit einem 3:3 und damit nur einem Punkt geschlagen geben musste.
Spätestens nach Abpfiff war dann von Euphorie und Freude nichts mehr übrig, denn für die sportliche Situation war das Unentschieden zu wenig und von den Rängen kam dementsprechend lautstarker Gegenwind. Nachdem die Mannschaft sich den Fragen
und der Kritik der Fans stellte, ging es am Nachmittag nach einem verrückten Spiel und mit gemischten Empfindungen wieder zurück.

2023-04-13T14:02:40+00:00 13 April, 2023|U18 News|