Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Hallo Liga-Alltag,

Hallo Liga-Alltag,

hieß es bei der U18-Fahrt zur kleinen Borussia nach Dortmund. Drei Tage vorher noch brodelte die ausverkaufte Alm beim überzeugenden Sieg gegen Werder Bremen im DFB-Pokal Achtelfinale. Nun war der Nebenplatz des Signal Iduna Parks angesagt.

Das Wort „Nebenplatz“ ist dabei aber wahrlich nicht angemessen, handelte es sich doch um das altehrwürdige und traditionsreiche Stadion „Rote Erde“, welches immerhin auch über 20.000 Zuschauern Platz bietet. Auf diesem fremden Geläuf gab es dennoch ein klares Heimspiel für die Blauen, denn mehr als dreitausend lautstarke Arminen begleiteten ihre Pokalhelden in die westfälische Nachbarschaft.

Darunter auch die ebenso sangesfreudige U18-Besatzung des Fan-Projekts, die jedoch zusammen mit allen anderen DSC-Fans mit ansehen musste, dass es den Arminia-Spielern sichtlich schwer fiel, wieder im Liga-Alltag Tritt zu fassen. Der Schiedsrichter diente hier zudem wahrlich auch nicht gerade als Steigbügelhalter. Auch dank dem starken Support der schwarz-weiß-blauen Anhängerschaft konnte aber immerhin ein Punkt mit nach Ostwestfalen genommen werden. Die letzte U18-Fahrt der Saison war damit zwar nicht so glanzvoll wie jene zum famosen Sieg in Osnabrück aber immerhin leuchtet nach wie vor am Horizont das helle Licht des erreichbaren Aufstiegs. Und damit darf weiterhin spekuliert werden, wohin die U18-Fahrten der nächsten Saison gehen. Sicherlich zu einem VfL. Fragt sich nur, ob dieser aus Bochum oder Osnabrück kommt. Daumen drücken!

2017-03-28T16:24:56+00:00