Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Kickern mit Schütz und Fießer

Kickern mit Schütz und Fießer

Im Fan-Projekt Bielefeld traten 19 Arminis zum großen Kicker-Turnier an. Gecoacht wurden sie dabei von den DSC Profis Tom Schütz und Jan Fießer, die den Kicker-Teams mit Rat und Tat zur Seite standen.

Fießer und Schütz betreuten jeweils eine Gruppe von fünf ausgelosten Zweier-Teams. Armini Svenja hatte dabei ein ganz besonderes Los gezogen, denn sie durfte mit Tom Schütz in einem Team antreten, der das 20. Kind tatkräftig ersetzte. In einer heißen Vorrunde wurden zunächst die Platzierungen innerhalb der beiden Gruppen ausgespielt. In fünf furiosen Endspielen kickerten anschließend Fießers Teams gegen die gleich platzierten Teams aus der Gruppe von Tom Schütz. Im Finale setzten sich letztendlich Julian und Maxi aus Team Schütz gegen Daniel und Moritz aus Team Fießer mit 8:5 durch.

Zur Siegerehrung bekam jedes Kind eine Urkunde von den Spielern überreicht und die ersten drei Plätze erhielten zusätzlich ein kleines Geschenk. Neben dem Kickern stand natürlich der persönliche Kontakt zu den Profis im Vordergrund des Events. Die Kinder nutzten die Gelegenheit um ein paar persönliche Fragen an ihre Idole zu stellen: Wo kommst du her? Wo hast du angefangen Fußball zu spielen? Wer ist der Kicker-König im DSC-Team und was sind eure liebsten Playstationspiele? Zum Ende des actionreichen Nachmittags hatten die Arminis noch die Chance, sich mit Autogrammkarten zu versorgen und ein persönliches Bild mit Schütz und Fießer zu machen.

2017-03-27T11:47:19+00:00