Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Kurz vor Weihnachten – das Christmas-Kickerturnier

Kurz vor Weihnachten – das Christmas-Kickerturnier

Es ist ja immer wieder so: es gibt Tage, an denen es läuft´s und Tage, an denen es weniger läuft. Was das Spiel der Blauen gegen den fränkischen Gegner aus Fürth angeht, war alles eine runde Sache. Leider färbte sich das in diesem Jahr nicht auf die Zahl der Anmeldungen beim Christmas-Kickerturnier ab, übrigens der ältesten Veranstaltung des Bielefelder Fan-Projektes! Während die Mehrheit der FP-Besucher sich also noch – unfähig zum eigenen Kickerspiel – im Siegestaumel befand und den erfolgreichen Angriff der Blauen auf die Nichtabstiegsplätze feierte, bekabbelten sich immerhin schon wieder vier Teams gegenseitig am gut geölten Kickertisch. Jeder gegen Jeden. Und der Spielplan sollte offensichtlich eine Vorsehung in sich tragen, denn die letzte der sechs Begegnungen schwang sich zum spannenden Showdown auf.

Das Team Peter/Vitus stand den alten Sozis vom Fan-Projekt gegenüber, Jockel und Ole hatten erst über eine Greencard die Teilnahmeerlaubnis für das Turnier erhalten. Mit 10:7 schafften Peter/Vitus einen hart umkämpften, aber letztlich wegen der technischen Überlegenheit (die Augen!) nicht unverdienten Sieg. Als Siegestrophäe gab es jedoch statt schnöden glänzenden Metalls was für die Zähne, nämlich Schoko-Nikoläuse zuhauf. Und das für alle teilnehmenden Teams. Bei so viel Harmonie ist das Christkind dann auch nicht mehr fern!

2017-03-27T15:56:46+00:00