Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Limo statt Punkte in Essen

Limo statt Punkte in Essen

Am 4. November war das Fan-Projekt bereits wieder mit einer U18-Fahrt unterwegs. Ziel war dieses Mal das Stadion an der Hafenstraße, in welchem Rot-Weiß Essen ihre Heimspiele austrägt. 16 motivierte Jugendliche machten sich also in zwei Bullis auf den Weg in den Ruhrpott. Während das Wetter auf der Hinfahrt noch von Sonnenstrahlen geprägt war, schlug es fast zeitnah zur Ankunft am Busparkplatz in feinstes ostwestfälisches Regenwetter um. Doch das sollte eine spaßige Auswärtsfahrt nicht aufhalten. Also ab durch die Sicherheitskontrollen und rein ins Stadion, an welchen komischerweise die Ecken offen gebaut wurden. Nach einer klassischen Fußball-Stärkung (Limo aus Plastikbechern und Würstchen im Brötchen) gingen wir dann die Ränge hoch auf unsere Sitzplätze. Der Stehblock neben uns war bereits prall gefüllt und bereits vor Spielbeginn erklungen die ersten Fangesänge.
Fußballtechnisch sollte uns an diesem Tag eine kämpferische Mannschaft begegnen, die leider nur ihre Chancen nicht nutzen konnte. Trotz des Gegentores in der ersten Halbzeit waren die Fans, und auch die Jugendlichen, Feuer und Flamme für einen Auswärtssieg. Und als dann auch noch Louis Oppie in der 86. den Ausgleich erzielte, verwandelte sich der Sitzblock in einen Stehblock. Auch wenn es schon nach einem verdienten Punkt roch, hielt RWE konstant dagegen und konnte doch noch Kersken überwinden.
Doch das sorgte bei den Jugendlichen keinesfalls für lange Gesichter, sondern sie stiegen gut gelaunt wieder in die Bullis und unterhielten sich angeregt auf der Rückfahrt noch über das Spiel. Und der oder die andere zeigte bereits Interesse an der nächsten Fahrt und vielleicht wird es ja in Lübeck was mit den drei Punkten.

2023-11-10T12:35:30+00:00 10 November, 2023|U18, U18 News|