Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Rückblick Fanclub-Treffen

Rückblick Fanclub-Treffen

Am Dienstag, den 22.10., lud die Fan-AG, das Gremium der Bielefelder Faninstitutionen, nach längerer Zeit mal wieder zu einem Fanclub-Treffen in den 16er ein. Knapp 30 Fanclubs ließen sich nicht lange bitten und nahmen mit jeweils mehreren Vertretern an dem Treffen teil. Viel zu lange war die letzte Zusammenkunft her und so hatte die Themenliste einiges zu bieten.  Neben einem Überblick über den aktuellen Stand der Arminia-Fanclubs  gab es aus erster Hand die Infos zum neuen Verfahren für die Vergabe von Stadionverboten (dazu später mehr). Ein weiterer wesentlicher Punkt war die für den 23.November terminierte Fanclub-Tagung. Aus der Mitte der Fanclubvertreter wurden Themenvorschlägen gesammelt, die bei der Tagung näher behandelt werden sollen. Auch dazu gibt es in Kürze weitere Infos. Der Ärger, der derzeit in der DSC-Fanszene über die vielen Freitagsspiele herrscht, wurde natürlich nicht ausgeklammert. Eine konkrete Reaktion der Fan AG auf die Spielplangestaltung ist in diesen Tagen mit einem offenen Brief an die DFL erfolgt. Neben all diesen inhaltlichen Themen hat natürlich auch der gesellige Teil seinen Platz gefunden und so konnten sich die Fans bei kühlen Getränken untereinander austauschen oder den Ruhrpottvereinen bei ihrem Wirken in der Champions-League zuschauen. Eine ähnlich lange Wartezeit bis zum nächsten Treffen, wie eingangs erwähnt, ist diesmal nicht zu erwarten, schließlich geht es mit der Fanclub-Tagung ja in Kürze schon weiter.
2017-03-27T11:38:13+00:00