Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Sonne – Jubiläum – Finale – Jubel

Sonne – Jubiläum – Finale – Jubel

Finale der Bielefelder Street Soccer Tour

Reichlich Grund zu guter Laune gab es am vergangenen Sonntag, denn am diesem Tag fand das Finale der Bielefelder Street Soccer Tour 2016 statt. Bereits zum 15. Mal hatten die Sportjugend Bielefeld, die von Laer Stiftung und das Fan-Projekt Bielefeld mit vielen weiteren Kooperationspartnern Kinder und Jugendliche aus allen Stadtteilen eingeladen, an der Vorrunde teilzunehmen und sich so für das Finale zu qualifizieren. Wie bereits in den letzten Jahren waren diesem Ruf auch 2016 an die 1.200 Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren gefolgt, so dass bereits die Vorrunde dieser Jubiläums-Tour ein voller Erfolg war.
Am letzten Sonntag befand sich die gute Laune jedoch zunächst noch im Ruhemodus, denn bereits zu früher Stunde bei Sonnenaufgang hieß es für die MitarbeiterInnen der Street Soccer Tour, erstmal die Soccercourts und weiteren Aufbauten für das Finale herzurichten. Ab 7.30 Uhr war es dann aber soweit und im Licht der Morgensonne konnten sowohl Laune als auch Spielgeschehen Fahrt aufnehmen. 200 Kinder und Jugendliche aus 40 Teams verschiedenen Bielefelder Schulen und  Freizeiteinrichtungen waren gekommen, um in 4 Kategorien die Gewinnerinnen und Gewinner der diesjährigen Tour auszuspielen. Gewonnen hatten sie aber bereits alle, den sie wurden von der BGW mit einem T-Shirt ausgestattet und von Arminia Bielefeld zu dem späteren Spiel gegen den 1. FC Nürnberg eingeladen. Mit Öffnung der Stadiontore in der SchücoArena erreichte die Spannung dann ihren Höhepunkt, denn die Endspiele fanden auch in diesem Jahr wieder auf dem heiligen Rasen im Stadion statt. 8 Teams warteten nun gebannt darauf, die Siegerinnen und Sieger der 15. Bielefelder Street Soccer Tour bei folgenden Begegnungen auszuspielen:
Jungen 02 – 04:
Brodhagen Stars (Brodhagenschule) – MCH Soccer Boys (Matthias-Claudius-Haus) 0 : 6
Mädchen 02 – 04:
Almkicker (Helmholz Gymnasium) – VIP Girls (Ev. Jugend) 3 : 0
Jungen 04 – 07:
Barca 2.0 (Klosterschule) – Die Blauen (FZZ Baumheide) 2 : 1
Mädchen 04 – 07:
Five Stars (Bültmannshofschule) – Arminia Power Girls (DSC Jugend) 0 : 5
Eine Menge Siegerinnen und Sieger sowie Zweitplatzierte hatten nun reichlich Grund zum Jubel und nahmen aus den Händen von Arminia-Spieler Julian Börner bei der Siegerehrung ihre Medaillen in Empfang. Ein unvergessliches Erlebnis und gleichzeitig freudiger Abschluss der 15. Bielefelder Street Soccer Tour.

2017-03-29T10:26:21+00:00