Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Stromkästen für den Westen

Stromkästen für den Westen

Der Bielefelder Westen soll bunter werden! Dafür haben die Stadtwerke Bielefeld ihre Stromkästen für kreative Straßenkünstler, auch Sprayer genannt, frei gegeben. Im Fanprojekt formierte sich eine Gruppe, die sich der Herausforderung stellen wird. Um die  Stromkästen im Bereich der Bielefelder Alm arminiatauglich zu gestalten, trafen sich am letzten Wochenende vier ambitionierte junge Männer, um unter Anleitung des Workshopleiters Tim Methfessel  ihre  ersten  Schritte  in Sachen Grafitti zu gehen, oder auch ihre  vorhandenen  Fähigkeiten zu trainieren und zu verbessern. Das Café Aktiv  in  Bielefeld  Oldentrup stellte dafür in seinen  Räumen 2 Wände zur Verfügung. Nach einer Vorübung im „Bastelzimmer“ ging es in den Flur des ersten  Stocks, wo ein sehenswertes  Wandbild entstand. Nach 8 Stunden, 6 Pizzen und etlichen Spraydosen war klar: wir sind bereit!

Ein großes Danke geht an das Café Aktiv, dass uns so unbürokratisch und überaus freundlich seine Räume außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung gestellt hat! Jetzt heißt es Skizzen malen und ran an den Westen. Wir sind gespannt, was für neue Meisterwerke auf den Straßen rund ums Stadion entstehen.

2017-03-27T16:17:24+00:00