Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-U18-Fahrt nach Bochum – Abschluss und Höhepunkt!

U18-Fahrt nach Bochum – Abschluss und Höhepunkt!

Eine letzte U18-Fahrt in Liga Zwo sollte es in dieser Saison noch geben und die ging nach Bochum. Das war natürlich in vielerlei Hinsicht eine besondere Fahrt. Letztendlich hätte man aufgrund der Nachfrage für diese Tour als fahrbaren Untersatz auch durchaus einen Reisebus wählen können. Geworden sind es dann aufgrund der vorhandenen Karten zwei Neunsitzer. Vor dem Hintergrund der Ergebnisse bei den letzten U16 oder U18-Fahrten (Niederlagen in PB, D, K) und der sportlichen Gesamtsituation – immerhin hätte ein unglücklicher  Spieltagsverlauf auch den Abstieg bedeuten können – war es allen Mitreisenden hoch anzurechnen, den DSC auswärts zu begleiten. Ein Einsatz der hoch belohnt werden sollte. Allein die völlig stau- und stressfreie Anreise durch den Berufsverkehr im Ruhrgebiet ließ erahnen, dass der Tag anders als befürchtet laufen sollte. Und dann kam sie, eine erste Halbzeit wie wir sie lange nicht mehr gesehen haben. Elf leidenschaftliche Arminen, die sich förmlich in einen Rausch spielten und nach 45 min. völlig verdient 3:0 vorne lagen. Die zweite Hälfte hatte dann nicht mehr ganz soviel Schwung aber am Ende stand ein dennoch eindrucksvolles 4:1 auf des Gegners Platz. Und am Ende stand auch eine überaus gut gelaunte Schar U18-Fahrer, die sich höchst motiviert für den Saison-Endspurt  auf den kurzen Heimweg Richtung Ostwestfalen machte.
2017-03-27T16:29:47+00:00