Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-U18 Hallenmasters 2013 der NRW-Fanprojekte – Halbfinale zum Greifen nah

U18 Hallenmasters 2013 der NRW-Fanprojekte – Halbfinale zum Greifen nah

Am vergangenen Samstag, den 25. Mai 2013, hieß es in der Soccerworld Gelsenkirchen „Kick off!“ zum U18 Hallenmasters 2013 der NRW-Fanprojekte. Insgesamt neun Teams spielten in diesem Jahr um den Titel. Neben dem Gastgeber und letztjährigen Sieger Schalke und unserer Mannschaft aus Bielefeld noch die Teams aus Bochum, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Leverkusen sowie, zum ersten Mal dabei, Paderborn und Münster. Gespielt wurde, wie bereits im letzten Jahr, im Mixedmodus, d.h. mit Mädchen und Jungen im Alter von 13 bis 17 Jahren. Jedes Team sollte zu jeder Zeit ein Mädchen auf dem Platz stehen haben. Da es der Mannschaft aus Bielefeld trotz intensiver Suche nicht gelang eine Arminia-Dame auf den Platz zu bringen, galt es über den gesamte Turnierverlauf mit einem Spieler weniger zu spielen, was die Motivation jedoch nicht schmälerte. Nach dem grandiosen zweiten Platz im letzten Jahr und weiteren Verstärkungen innerhalb der Mannschaft, war die Erwartungshaltung von Beginn an sehr hoch.
Spannende Spiele und unklare Ergebnisse

Dem 4:4 im Auftaktspiel gegen Titelverteidiger Schalke folgte ein souveräner 3:1 Sieg gegen die Mannschaft aus Münster. Vielleicht lag es am Rausch des Derbysieges, vielleicht hatte man sich einfach nur verzählt, aber als der Schlusspfiff im Spiel gegen Bochum ertönte, war niemanden so recht klar, wie das Endergebnis lautete. Beide Teams reklamierten den Sieg für sich. Das Wiederholungsspiel wurde dann leider mit 3:1 verloren. Trotz eines überdeutlichen 16:1 gegen Duisburg war das Halbfinale somit leider nicht mehr zu erreichen.

Nächstes Jahr zum Nachbarn

Im ersten Halbfinale unterlag dann Düsseldorf dem Team aus Schalke, im zweiten besiegte Paderborn die Mannschaft aus Bochum. Keine Chance ließen die Paderborner im anschließenden Finale dem Gegner aus Schalke und siegten verdient mit 7:1. Der Fair-Play Pokal ging in diesem Jahr an das Team aus Duisburg.
Somit findet das U18 Hallenmasters 2014 in Paderborn und damit direkt um die Ecke statt.

2017-03-24T14:05:58+00:00