Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-…wir fahren nach Berlin.

…wir fahren nach Berlin.

U18-Fahrt zum Spiel Union Berlin – DSC

Die Stimmung war 1a. Fast 22 Monate war es her, dass wir unsere letzte echte U18-Fahrt anbieten konnten. Am 01. Dezember 2019 ging es mit dem Bus zu den Lilien, wo wir ein 3:1 des DSC gegen den SV Darmstadt sehen durften. Mit diesem Spiel eroberte Arminia damals die Tabellenspitze der 2. Liga und gab sie nicht mehr her. Der Rest dürfte bekannt sein…

Nach Berlin sind wir zwar nur mit einem kleinen Bus gefahren und wir haben auch nicht erwartet, dass der DSC den 1. Platz erklimmt aber immerhin gab es mal wieder eine U18-Tour. Und somit machten wir uns erwartungsfroh auf den Weg in die Hauptstadt. Was wir dann im Stadion in der 1. Hälfte zu sehen bekamen, dämpfte die Stimmung ein wenig. Die Blauen gerieten phasenweise doch gewaltig unter Druck. Sie hielten diesem jedoch stand und konnten den Spieß in der 2. Halbzeit umdrehen. Nun kamen die Eisernen gehörig ins Schwitzen und der Gästeblock machte ordentlich Stimmung in der Alten Försterei. Bis zum späten Gegentreffer zum 0:1 in der vorletzten Minute. Das war ein echter Tiefschlag.

Unterstützt durch die Zufuhr amerikanischer Nationalspeisen erholte sich die Stimmung auf der Rückfahrt jedoch recht schnell. Und in Anbetracht der doch recht ordentlichen Leistung des DSC blickte die Bullibesatzung schon wieder zuversichtlicher auf die nächsten DSC-Spiele und beschäftigte sich lieber mit den Planungen für den bevorstehenden Abend.

2021-09-28T13:40:11+00:00 28 September, 2021|U18, U18 News|