Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Fußballfieber rund um die SchücoArena

Fußballfieber rund um die SchücoArena

Finale der Bielefelder Street Soccer Tour 2017

Bereits im ersten Morgengrauen konnte man spüren, dass es ein besonderer Tag war. Während die Mitarbeiter*innen noch mit dem Aufbau der verschiedenen Socceranlagen beschäftigt waren, war die Grünanlage zwischen Bültmannshofschule und SchücoArena bereits mit zahlreichen Mädchen und Jungen bevölkert. Sie alle warteten auf den Startschuss zum Finale der Bielefelder Street Soccer Tour 2017. Um 8 Uhr war es soweit. In jeweils zwei Altersgruppen fanden die Finalturniere für Mädchen und Jungen statt. Insgesamt 27 Teams traten an, um die diesjährige Tour für sich zu entscheiden.

Bereits zum 16. Mal hatten die Sportjugend Bielefeld, die von Laer Stiftung und das Fan-Projekt Bielefeld mit vielen weiteren Kooperationspartnern Kinder und Jugendliche aus allen Stadtteilen eingeladen, an der Vorrunde teilzunehmen und sich so für das Finale zu qualifizieren. Wie bereits in den letzten Jahren waren diesem Ruf auch 2017 wieder über 1.000 Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren gefolgt. Bei insgesamt 35 Vorrundenturnieren zwischen April und Juli wurden die Teams ausgespielt, welche sich für das große Finale qualifizierten.

Am vergangenen Sonntag war es also nun soweit. Das Finale der Bielefelder Street Soccer Tour konnte starten und mit dem Licht der aufgehenden Sonne stieg auch die Betriebstemperatur der Spielerinnen und Spieler. Alle fieberten ihren Spielen und einem möglichen Endspiel im Stadion entgegen. Gewonnen hatten aber bereits zu dem Zeitpunkt alle, den sie wurden von der BGW mit einem T-Shirt ausgestattet und von Arminia Bielefeld zu dem späteren Spiel gegen den FC Heidenheim eingeladen. Mit Öffnung der Stadiontore in der SchücoArena erreichte die Spannung dann ihren Höhepunkt, denn die Endspiele fanden auch in diesem Jahr wieder auf dem heiligen Rasen im Stadion statt. 8 Teams warteten nun gebannt darauf, die Siegerinnen und Sieger der 16. Bielefelder Street Soccer Tour bei folgenden Begegnungen auszuspielen:

Mädchen 03 – 05:

Bad Girlz (F.W. Murnau-Gesamtschule) – Powergirls (Stapenhorstschule): 0 : 1

Jungen 03 – 05:

BJD (F.W. Murnau-Gesamtschule) – Brodhagenschule: 1 : 7

Mädchen 05 – 08:

Albanien Girls (HOT Billabong) – Neonkickers (Wellensiekschule): 2 : 3

Jungen 05 – 08:

Feuerkicker (Stapenhorstschule) – FC Bayern (Klosterschule): 1 : 6

Eine Menge Siegerinnen und Sieger sowie Zweitplatzierte hatten nun reichlich Grund zum Jubel und nahmen aus den Händen von Arminias Präsidiumsmitglied Bernard Kiezewski bei der Siegerehrung ihre Medaillen in Empfang. Ein unvergessliches Erlebnis und gleichzeitig freudiger Abschluss der 16. Bielefelder Street Soccer Tour.

2017-09-28T21:30:28+00:00 28 September, 2017|Turniere, Veranstaltungen|