Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Start der Bielefelder Street Soccer Tour 2023

Start der Bielefelder Street Soccer Tour 2023

Und das gleich mit einer Premiere.

Besser hätte der Start nicht sein können. Das dachten sich auch die Kinder der Fröbelschule. Dort startete am 4. Mai die diesjährige Bielefelder Street Soccer Tour mit dem ersten Vorrundenturnier. Die Fröbelschule ist zum ersten Mal dabei und hatte gleich eine Traumpremiere, denn neben den vielen Kindern war auch die Sonne ein gern gesehener Gast.

80 Mädchen und Jungen spielten auf unserer aufblasbaren Soccer-Anlage leidenschaftlich um den Turniersieg. Und unzählige feuerten sie dabei an. Die Mädchen und Jungs der OGS der Fröbelschule hatte das Vergnügen, die diesjährige Tour zu eröffnen. Und das taten sie voller Tatendrang aber sehr fair. Nach spannenden Spielen können sich die Tagessieger*innen nun auf eine Teilnahme am großen Finalturnier vor einem Heimspiel von Arminia Bielefeld im September freuen.

Die Bielefelder Street Soccer Tour findet seit 2002 statt und ist die größte Turnierserie dieser Art in der Region. Sie wird von der Sportjugend Bielefeld, der Von Laer Stiftung und dem Fan-Projekt Bielefeld organisiert und von Arminia Bielefeld und der BGW unterstützt. Jedes Jahr finden bis zu 50 Turniere in einem speziellen, mobilen Soccer-Court statt, an denen bis zu 1.800 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 – 14 Jahren teilnehmen.

Institutionen, die mit ihren Kindern und Jugendlichen an der Bielefelder Street Soccer Tour 2023 teilnehmen möchten, dürfen sich gerne noch bei uns melden.

2023-05-04T14:57:48+00:00 4 Mai, 2023|Turniere, Veranstaltungen|