Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Strich durch Vorurteile – eine besondere U18-Fahrt nach Düsseldorf

Strich durch Vorurteile – eine besondere U18-Fahrt nach Düsseldorf

Am vorletzten Wochenende gab es eine ganz besondere U18-Fahrt. Nicht nur, dass es zum Tabellenführer ging. Der Spieltag wurde zudem, relativ kurzfristig, von der DFL mit dem Motto „Strich durch Vorurteile – gegen Diskriminierung“ bedacht. Da fügte es sich prima, dass wir neben den „normalen“ U18-Fahrerinnen und -Fahrern noch 10 Jungs aus dem Projekt „Bielefeld United“ im Bus begrüßen durften. Das Projekt entstand auf Initiative dreier ehemaliger DSC-Profis, Karsten bremke, Uwe Fuchs und Benjamin Lense, Anfang 2016 und kümmert sich um jugendliche Geflüchtete in unserer Stadt. Ausbildung und Intergration stehen hierbei besonders im Fokus. (wer mehr wissen will: ww.bielefeld-united.de). Die bunte Mischung verschaffte der Fahrt eine ungewöhnliche Stimmung. Srlbst nach der etwas unnötigen 2:4-Niederlage in der Esprit-Arena ließen sich die Jung-Arminen die Laune nicht verderben und zauberten einen DSC-Song nach dem anderen aus dem Hut. Damit wurde diese vollbesetzte Tour sicherlich für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Wir planen nicht nur deswegen noch zwei weitere U18-Fahrten; am 31.Spieltag nach Braunschweig und am 33.Spieltag zum FC St.Pauli. Achtet auf unsere Infos dazu hier auf unserer Homepage. Anmeldungen sind schon möglich, meldet euch also fix bei uns.

2018-04-23T16:59:20+00:00 3 April, 2018|Gesellschaft, Kampagnen, U18, U18 News|