Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-U18-Ausflug in den Heidepark

U18-Ausflug in den Heidepark

Vergangene Woche ging es im Rahmenprogramm unserer „U18 Fans unterwegs“ in den Heide-Park Soltau. Am letzten Mittwoch der Herbstferien fuhren wir im Fan-Projekt-Bulli in Richtung des Freizeitparks.

Wir konnten uns freundlicherweise bei den verschiedenen teilnehmenden Fanprojekten aus NRW einklinken und einen tollen Tag im Heide Park anbieten. Aus den Fanprojekten aus Essen, Duisburg, Paderborn, Schalke, Dortmund und natürlich aus Bielefeld waren insgesamt 35 TeilnehmerInnen und Teilnehmer dabei.

Bereits auf dem Hinweg wussten unsere U18 Fahrerinnen und Fahrer sich spielerisch zu beschäftigen, als mitten im Stau auf der A7 die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Kartenspiel aus ihrer Tasche holten und loslegten.

Als wir dann endlich in Soltau eintrafen hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit direkt loszulegen. Nun ging es darum Colossos, Desert Race, Die Krake und viele andere Achterbahnen zu fahren. Besonders die Vorfreude auf Colossos war enorm groß, da die legendäre Holzachterbahn die letzten drei Jahre lang wegen Sanierungsarbeiten geschlossen war. Dadurch, dass in Niedersachsen die Ferien bereits vorbei sind, mussten wir vor keiner Achterbahn länger als 5 Minuten warten.

So war die Begeisterung über den tollen Termin bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern so groß, dass direkt Wiederholungsbedarf angemeldet wurde.

Demnächst stehen viele weitere Aktionen auf dem Programm, wie z.B. Go-Kart fahren. Wir halten euch auf den bekannten Kanälen auf dem laufenden was die anstehenden U18-Aktiviäten angeht!

2019-10-29T16:15:39+00:00 29 Oktober, 2019|U18, Veranstaltungen|