Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Pistengaudi in der Wildschönau

Pistengaudi in der Wildschönau

Skifreizeit der NRW Fanprojekte in Österreich

In der letzten Februarwoche stand für einige Bielefelder Fans ein ganz besonderes Auswärtsspiel auf dem Programm. Zunächst ging es nach Saarbrücken, wo die Arminen bei ihrem Spiel gegen den 1. FC nach Leibeskräften unterstützt wurden. Frustrierenderweise reichte es hier – nach einem Gegentreffer in der Nachspielzeit – nur zu einem Unentschieden. Dies war jedoch nicht das Ende der Auswärtsfahrt, sondern erst deren Anfang.

Anschließend ging es nämlich weiter in die Kitzbüheler Alpen, wo dann im Skigebiet „Ski Juwel“ viele individuelle Siege eingefahren wurden. Viel ergiebiger als der grüne Rasen für den DSC erwies sich hier der kalte Schnee für die Fans. Glücklicherweise hat Petrus kurz vor unserer Ankunft nochmal reichlich davon aus den Wolken gekippt, so dass es bis ins Tal geschneit hatte und alle Abfahrten möglich waren. Zudem war die Sonne ein regelmäßiger Begleiter unserer Aktivitäten. Skiherz was willst du mehr…

Beste Voraussetzungen also für die Skifreizeit der Landesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte NRW (LAG). Diese hatte eingeladen und 7 Fanprojekte waren mit ihren Fans dem Ruf gefolgt.Während sich einige der rund 30 Teilnehmenden zunächst mittels interner Skischule dem ungewohnten Untergrund annäherten, stürzten sich andere bereits am ersten Tag mit ihren Snowboards oder Skiern die steilen Pisten herab. Dank des ausreichenden Schnees waren die Bedingungen super und es konnte problemlos bis ins Tal gefahren werden, so dass alle Teilnehmenden voll auf ihre Kosten kamen.

Auch auf ihre Kosten kamen die Augen, denn die Ausblicke von den Pisten und Berggipfeln waren grandios. Diese lagen oft über den Wolken und ermöglichten den Teilnehmenden so Aussichten, wie man sie nicht oft genießen darf.

Nach schönen und ereignisreichen Tagen auf der Piste ging es dann abends in die gemeinsame Unterkunft wo zusammen gekocht und die Abende verbracht wurden. Hier ging es dann natürlich um die Skierlebnisse des Tages aber vor allem auch um Fußball und seine Fans. Begeistern konnte z.B. ein Kneipenquiz mit Fan- und Ultrathemen, bei dem sich die Teilnehmenden als äußerst fankundig erwiesen. Entsprechend eng ging es zu und die Moderation musste die ein oder andere Frage präzisieren oder die Richtung vorgeben wie ein Kurssetzer beim Slalom.

Nachdem uns der letzte Tag nochmal mit besten Pisten, kalorienreichen Mahlzeiten auf der Hütte und viel Sonne verwöhnt hatte, ging es wieder nach Hause. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn die Sonne sorgte bereits im Tal für ein deutliches Schwinden der weißen Pracht. Nicht verschwinden werden jedoch die vielen schönen Erlebnisse, die uns diese Woche in den Kitzbüheler Alpen beschert hat und die wir auf der Rückfahrt nochmal haben Revue passieren lassen, bevor uns die heimische Alm wieder in Empfang genommen hat.

2024-03-07T12:47:24+00:00 7 März, 2024|BAG, Veranstaltungen|