„Advent, Advent – das erste Lichtlein brennt.“
Am Sonntag ging es knapp 350 km Richtung Darmstadt, um die Tabellenspitze zurück zu erobern.
Mit an Bord waren auch einige Arminis und Bielefeld United. Auf der Hinfahrt wurde erst einmal der Schlaf nachgeholt, denn so frühe Abfahrtszeiten gab es wohl noch nicht so häufig.
Das Quiz musste leider ausfallen, sodass die Hinfahrt mit dem den Arminis bekannten Tippspiel, viel Verpflegung und viel Gesprächsstoff gefüllt werden konnte. Die Aussicht aus dem Bus war zunächst weiß vom Tau, zum Glück waren es in Darmstadt aber ein paar Grad mehr, sodass das Spiel bei angenehm winterlichen Temperaturen auch ohne Dach in einer halben Baustelle verfolgt werden konnte (die Tribüne wird renoviert und es wirkte alles sehr provisorisch). Für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch für einzelne Mitarbeitende, war die Fahrt nach Darmstadt ein neuer „Ground“, der zuhause auf der Karte abgehakt werden konnte. Noch bevor das Spiel startete sangen auch die Fans passend zum ersten Advent „Oh du fröhliche“ in der Arminia Version.
Das Spiel war spannend anzusehen, die Stimmung gut und Arminia spielte den Sieg souverän aus, sodass spätestens jetzt nur noch die wenigsten an die schmerzhafte Relegation 2014 denken mussten. Und das bedeutet: Wir sind seit Sonntag wieder das tabellenführende Team!
Mit „Spitzenreiter“-Gesängen, der Ankündigung eines Aufstiegs aus den Reihen der Fans und in spannender Erwartung auf die nächsten Spiele ging es gut gelaunt wieder Richtung Bielefeld. Für die passende fußballerische Atmosphäre guckte man dabei gemeinsam den Film „Im Derby Dreieck“ von 2015. Auf die Minute pünktlich kam der Bus abends am Stadion wieder an.