Loading...
Sie befinden sich hier:Startseite-Gefährliches Halb(zeit)wissen – Spiel, Spaß, Spannung

Gefährliches Halb(zeit)wissen – Spiel, Spaß, Spannung

Ganz gemäß dem alten Werbeslogan war es spannend und es wurde etwas gespielt. Vor allem aber gab es reichlich Spaß.

Im Rahmen der Fußballkulturtage NRW wurde bei uns Gefährliches Halb(zeit)wissen vermittelt. In lockerer Lese- und Talkrunde gaben die Protagonisten Volker Backes, Charles Schwede und Andreas Beune sachkundige Einblicke in die Welt des Fußballs und der Esoterik.

Egal ob intime Einblicke in Abreiseverläufe berühmter Fussballfunktionäre, geheimste Taktikanweisungen erfolgreicher Trainer, noch geheimere Praktiken obskurer Berater oder Anleitungen zum stimmungvollen Support auch auf kleinen Fußballplätzen.
Es war alles dabei. Tore des Monats wurden vor Ort nachgespielt, es gab Fallrückzieher live und erfolgreich vorgetragen und auch das ernüchternde Dasein als (Fan eines) Drittligist blieb nicht ausgespart. Sogar das Mafa durfe sich über neu gestiftete Exponate freuen.

Gefreut hat es auch uns und darum danken wir an dieser Stelle den Hauptakteuren des Abends sehr und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal, wenn wir neues Gefährliches Halb(zeit)wissen vermittelt bekommen.

2023-11-10T12:11:21+00:00 28 September, 2023|BAG, Fankultur, Kampagnen, Veranstaltungen|